Planspiele
Planspiele von Haptus
Ganzheitlich. Spannend. Herausfordernd.

Über die HAPTUS Planspiele ermöglichen wir mehrsinnliches Erfahrungslernen. Erfahrungslernen beschreibt dabei ein didaktisches Modell, was auf der Annahme basiert, dass erst eine unmittelbare, praktische Auseinandersetzung mit einem Lerngegenstand effektives, sinnstiftendes Lernen ermöglicht.

Im klugen Wechselspiel von Erfahrungslernen und Wissensvermittlung erweitern die HAPTUS-Spieler ihren unternehmerischen Entscheidungsblickwinkel und entwickeln so neue Erfolgsperspektiven.

Die HAPTUS-Programmangebote wurden auf Grundlagen von unterschiedlichen Kompetenzstufen mit jeweils unterschiedlichen Erfahrungsschwerpunkten entwickelt und nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen (DQR) zertifiziert. Die Ablaufdidaktik beruht auf lernwissenschaftlichen Erkenntnissen und ist dramaturgisch einem Transformationsprozess nachempfunden.

Die HAPTUS-Planspielsysteme stellen Eigenentwicklungen dar. Der Name HAPTUS wurde sinnstiftend aus haptisch, den Tastsinn betreffend, abgeleitet und beim Deutschen Patentamt unter der Registernummer 30323358 als Wortmarke eingetragen. Markeninhaber ist Dr. Hans-Otto Bott.

Be-Greif MICH!

Ich bin ganzheitlich

Im Zusammenspiel von körperlicher, geistiger, emotionaler und kreativer Aktivität wird die unternehmerische Erfolgsverantwortung für den HAPTUS-Spieler so erfahrbar, wie sie wirklich ist: ganzheitlich, spannend und herausfordernd.

haptus_mission_links

Ich bin dynamisch

Die Spieldynamik stellt die konkurrierenden Teams vor ständig neuen Herausforderungen. Es findet gemeinsames Lernen in einer aktivierenden und motivierenden Lernumgebung statt. Der Erfahrungsaustausch und die persönliche Vernetzung werden gefördert.

Ich bin haptisch

HAPTUS ist zum Anfassen und erleichtert durch seine anschauliche Optik und kluge Symbolik den Blick auf und für das große Ganze. Im Mittelpunkt stehen weniger einzelne Aktivitäten, sondern vielmehr das Zusammengreifen unternehmerischer Erfolgsfaktoren.

Diese Art der Darstellung von komplexen Zusammenhängen und das „Begreifen“ habe ich bisher so noch nicht erlebt.
Udo EngelmannContinental AG
Das Seminar mittels Planspiel und Theorieteil ist perfekt durchdacht. Die HAPTUS Simulation ist ein modernes „Business-Monopoly“.
Rolf SteinerViessmann Werke GmbH & Co. KG
Noch nie wurde mir die BWL so verständlich vermittelt. Das haptische Planspiel ist Rechnersimulationen weit überlegen.
Danny HartmannHeraeus Holding GmbH

SEIT

1996
Gründungsjahr

ÜBER

5800
Tage Erfahrung

ÜBER

8000
Simulierte Geschäftsjahre

MEHR ALS

6000
begeisterte Haptus Spieler
HAPTUS-PROGRAMMANGEBOTE
Für jede Führungs- und Managementebene.