Dr. Bott
DR. HANS-OTTO BOTT
Spielend zum Erfolg
Dr. Hans-Otto Bott

Schon während meines Studiums zum Diplom Kaufmann an der Universität Bamberg und auch während meiner wissenschaftlichen Arbeit am Lehrstuhl für Internationales Management störte mich das Schubladendenken der funktionalen Betriebswirtschaftslehre.

Ich wünschte mir mehr Ganzheitlichkeit und eine Veränderung der Art und Weise der Wissensvermittlung, was schließlich den Grundstein legte für die Entwicklung der HAPTUS Unternehmensbrettplanspiele.

1996 gründete ich das Unternehmen ‚Haptus‘ und biete seitdem den Teilnehmern meiner Planspielseminare die Gelegenheit, die unternehmerische Wahrnehmung der eigenen Führungsrolle und die damit verbundene Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg zu erleben. Ich reflektiere, bin wissbegierig, tiefgründig, interessiert und es macht mir Spaß, sowohl mich als auch meine Seminare weiterzuentwickeln.

Meine Seminarteilnehmer bezeichnen mich als professionell, fachlich kompetent und begeisternd.

Privat bin ich ein Familienmensch, schreibe derzeit an einem Buch über die Verbindung von Psychologie und Finanzentscheidungen, fahre Ski und „noch analog“ Mountainbike.

Der erste Eindruck zählt.

Der zweite auch.

Theorie trifft Praxis – Besser kann man Lerninhalte nicht vermitteln.
Hendrik PräfkeHeraeus Holding GmbH
Das didaktische Konzept halte ich für genial, der Vortragsstil von Hr. Dr. Bott ist klar, direkt und anschaulich.
Mark DippacherLEONI AG
Ihnen ist der Bildungsauftrag aus meiner Sicht in einer einmaligen Art & Weise außerordentlich gut gelungen. Gratulation!
Sven ClausSchaeffler AG
Erlebnis-Präsentation
Laden Sie mich zu einer myHAPTUS-Erlebnis-Präsentation ein.